CINOTHEK

MANFRED J. SIMON

MEINE JAHRE IN DER FILMBRANCHE...

CINOTHEK

STARTSEITE * MANSIM-FILM * MANSIM-FILMTHEATERBETRIEBE (1962) * MTV * FAVORIT-FILMVERLEIH  * LINKS

FILMTHEATERBETR. MANFRED SIMON (1975) * CINESTAR FILMTHEATER. (1978) * LUNA FILMTHEATERBETR. (1983)

MTV begann mit dem Handel von Super-8 Filmen. Obwohl (fast) das ganze Spektrum des Filmschaffens durch Super-8 abgedeckt wurde, war es nur ein Genre, welches den Verbraucher wirklich interessierte: SEX-FILME! Der Begriff “Super-8” wurde gleichgesetzt mit “SEX-FILM”.

Um auch den Kunden Super-8 TON-Filme verkaufen zu können, die bisher nur einen Stummfilm-Projektor besaßen, verkaufte MTV einen preiswerten robusten Super-8 Tonfilmprojektor aus osteurop. Produktion:

Zusätzlich belieferte MTV die Sex-Shops mit Super-8 Filmen und trat als Aufsteller von Filmautomaten in Erscheinung. Die Geräte wurden in den Shops aufgestellt und der Kunde konnte gegen Einwurf einer Münze auf einer kleinen Mattscheibe den Film ansehen. Der Ton wurde über einen Ohrhörer übertragen.

Dieser Zweig der geschäftlichen Betätigung fand sein Ende mit der Normalisierung der Kundeninteressen. MTV begann den großen Kinofilm zu vertreiben und kaufte Lizenzen von den großen Major-Companys wie 20th CENTURY FOX - UNIVERSAL - RANK usw. Da an einen eigenen Verleih nicht gedacht war, suchte und fand man einen Verleihpartner in dem in Düsseldorf ansässigen FAVORIT-FILMVERLEIH. 

Nachfolgend eine Aufstellung der Filme, welche von MTV in Lizenz genommen wurden und über den FAVORIT-FILMVERLEIH in die Deutschen Kinos gebracht wurden. Die Filme wurden teilweise auch in Oesterreich durch OEFRAM-FILM, CONSTANTIN-FILM und DAFA-Film, sowie in der Schweiz durch STAMM-FILM verliehen.

 

ALS DER WELTRAUM ZU BRENNEN BEGANN...

DIE FRANKENSTEIN FAMILIE

TÖDLICHE KATZEN

CRAZY MOVIE - DAS GROSSE LACHEN

KUNG FU KING

TODESMONSTER GREIFEN AN!

DAS TEUFELS-RITUAL

UNSER MANN VOM SECRET SERVICE

JA SO WARN´S DIE ALTEN RITTERSLEUT

 

Wenn Sie weitere Informationen über diese Filme wünschen, klicken Sie auf den Filmtitel!