CINOTHEK

MANFRED J. SIMON

MEINE JAHRE IN DER FILMBRANCHE...

CINOTHEK

STARTSEITE * MANSIM-FILM * MANSIM-FILMTHEATERBETRIEBE (1962) * MTV * FAVORIT-FILMVERLEIH  * LINKS

FILMTHEATERBETR. MANFRED SIMON (1975) * CINESTAR FILMTHEATER. (1978) * LUNA FILMTHEATERBETR. (1983)

 

Diese Firma ist aus der früheren MTV hervorgegangen und betrieb außer Automaten-Spielsalons die Filmtheater

HOLLYWOOD und STARLIGHT

in Simmern im Hunsrück.

 

Blick in den Zuschauerraum des HOLLYWOOD-Filmtheater

electricbar

Blick in den Zuschauerraum des STARLIGHT-Filmtheater

electricbar

Das Kino-Center in Simmern war zusammen mit der angegliederten Automatenspielstätte ein völliger Neubau. Beide Kinos waren “Raucherkinos”. Im gesamten Komplex waren Supermärkte, Gastsätten, Einzelhandel und eine Discothek untergebracht. Die einzelnen Bauphasen wurden kontinuierlich im Bild festgehalten:

14. April

05. Mai

30. Juni

18. August

01. September

21. April

19. Mai

11. Juli

18. August

12. November

28. April

09. Juni

04. August

01. September

Das Kino-Center eröffnete als erster Betrieb der ganzen Bauanlage Mitte November. Die Zuschauer mußten die Kinos noch durch ein Treppenhaus in völligem Rohbau betreten...

Warum wurde das Hollywood Filmtheater eigentlich “HOLLYWOOD FILMTHEATER” getauft? Wen dies interessiert, der klickt einfach HIER!

ZURÜCK