CINOTHEK

MANFRED J. SIMON

MEINE JAHRE IN DER FILMBRANCHE...

CINOTHEK

STARTSEITE * MANSIM-FILM * MANSIM-FILMTHEATERBETRIEBE (1962) * MTV * FAVORIT-FILMVERLEIH  * LINKS

FILMTHEATERBETR. MANFRED SIMON (1975) * CINESTAR FILMTHEATER. (1978) * LUNA FILMTHEATERBETR. (1983)

Los Angeles ist keine Stadt des Glitzer und Glamour wie etwa Las Vegas, sondern eine ganz normale Industriestadt. Die Welthauptstadt der Filmindustrie eben. Man braucht auch nicht alle Studios zu besichtigen, die sehen sowieso alle gleich aus. Wir sahen die BURBANK STUDIOS in welchen die COLUMBIA PICTURES und die WARNER BROS. ihre Filme drehen, es war sehr beeindruckend, Orson Welles fährt im Auto über das Gelände, leider keine Fotos, das war verboten, also ab zur Paramount. Auch dort ist Fehlanzeige, aber Fotos am berühmten Tor, das ist ein muß:

Unweigerlich muß man an die vielen Filmberichte, Reportagen, Fernsehsendungen usw. denken, die an diesem berühmten Tor entstanden. Sogar als Filmkulisse (wen wundert es) wurde es verwendet wie in dem Jerry-Lewis-Film. “Der Bürotrottel” oder “Boulevard der Dämmerung” und anderen... Heutzutage ist das Tor geschlossen, hundert Meter weiter befindet sich eine völlig unromantische Elektroschranke...

Wo sind denn die anderen plötzlich alle hin???

Na klar, bei UNIVERSAL soll ja eine tolle Show geboten werden:

...wenn wir da auch nicht fotografieren dürfen schmeiß ich den Wagen um...

...wir durften ja, aber man vergaß es, denn man kam aus dem Staunen einfach nicht raus:

Was denn, über diese baufällige Brücke geht es zu den UNIVERSAL Studios? Die kracht doch jeden Augenblick zusammen!

Stimmt! Die krachte auch mit ohrenbetäubendem Lärm in sich zusammen!...aber da waren wir gerade schon auf der anderen Seite angekommen...

...scheint sowieso alles ziemlich marode zu sein hier...

...nee, falsch gedacht, das sind die tollen Häuser aus vielen bekannten Filmen! ...von hinten gesehen...

...und schon naht die nächste Katastrophe, gerade sind wir durch einen Wasserfall gefahren und am gegenüberliegenden Ufer angekommen, als sich der See hinter uns schloß! (Die zehn Gebote lassen grüßen!)

Glück gehabt!

Die UNIVERSAL Studios ohne Westernkulissen wäre gar nicht denkbar...

Der Blick in eine Horror-Filmkulisse ist Ihnen lieber? Na gut, UNIVERSAL hat alles!

...wenn Sie nun immer noch nicht wissen, warum das Hollywood-Filmtheater “HOLLYWOOD FILMTHEATER” getauft wurde, dann klicken Sie Hier!

ZURÜCK