CINOTHEK

MANFRED J. SIMON

MEINE JAHRE IN DER FILMBRANCHE...

CINOTHEK

STARTSEITE * MANSIM-FILM * MANSIM-FILMTHEATERBETRIEBE (1962) * MTV * FAVORIT-FILMVERLEIH  * LINKS

FILMTHEATERBETR. MANFRED SIMON (1975) * CINESTAR FILMTHEATER. (1978) * LUNA FILMTHEATERBETR. (1983)

Ein Film- und Fernseh-Studio entstand im Gewerbegebiet von Mainz-Kastel zu Mitte der 60er Jahre. Die Baulichkeiten umfassen ein Studio von ca. 150qm Fläche mit den dazugehörigen Regie-Räumen, Gerätelager von ca. 250qm, Büroräume mit ca. 150qm, Bearbeitungsräume für Post-Production, Schmink- und Garderobenräume mit ca. 100qm, Vorführstudio mit Großbildprojektion sowie Parkplätze für PKW und Übertragungswagen und Freiflächen.

Die Studios wurden ca. 13 Jahre von VTTV betrieben und waren danach Heimat der TV SKYLINE GMBH.

DAS FILM- UND FERNSEH-STUDIO

Diese Aufnahmen entstanden...

...während...

...einer technischen...

...Umbauphase.

Der Regie-Raum des TV-Studios:

...während eines technischen Umbaus...

electricbar

Zu dem von uns selbst genutzten Teil des Studios gehört ein Kino mit Video Großbildprojektion zur Besichtigung von Video-Filmen...

...und ein S-VHS Schnittplatz zum Schnitt von Muster-Cassetten:

Noch ein Blick auf das “Freigelände”:

...so frei ist es garnicht, wenn alle Ü-Wagen zu Hause sind...

ZURÜCK